3.0 von 5 Sternen Lässt stark nach, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Devil in Winter (Wallflower Quartet) (Taschenbuch)
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mich für dieses Buch entschieden und am Anfang war ich noch überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war. Sebastian war herrlich arrogant, die Gespräche zwischen ihm und Evie richtig witzig. Aber er hat sich viel zu schnell reformieren lassen (kaum in der Spielhölle angekommen entdeckt er schon seine Liebe dafür und schmeißt sich in die Arbeit, obwohl er zuvor sein ganzes Leben lang keinen Finger gerührt hat) und spätestens ab der Hälfte des Buches plätschert die Story nur noch dahin. Alles, was da noch kommt, trägt nicht mehr zur Story bei und am Ende wurden noch die üblichen Liebesroman-Subplots ausgepackt, die man endlich mal zu Grabe tragen sollte. (Sie wird attackiert, er wird angeschossen)
Mich irrtiert auch diese neue Unsitte, einzelne Kapitel aus der Sicht eines der anderen Charaktere einer Reihe (hier Daisy) einzuflechten, die nichts zur Story beitragen, sondern nur ablenken.
Das Setting hat mir auch nicht besonders gefallen. Wenn ich einen Regency Roman lese, dann möchte ich nicht, dass der sich in den (langweiligen) Hinterzimmern einer Spielhölle abspielt.
Trotzdem gibt es noch drei Sterne für den wirklich gelungenen Anfang und die Tatsache, dass man den Roman trotz aller Fehler gut durchlesen konnte. Herzschmerz braucht man hier aber nicht zu erwarten.
Damit Interessierten die Einschätzung leichter fällt, muss ich noch dazu sagen, dass mir schon der erste Teil dieser Wallflower-Reihe nicht so sehr gefallen hat, aus genau den gleichen Gründen. (Starker Anfang, langweilige zweite Hälfte.)

EUR 6,51 EUR 5,60