4.0 von 5 Sternen Punk Bands kommen, Punk bands gehen, BAD RELIGION BLEIBT!!!, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: New Maps of Hell (Audio CD)
Die Zeit schreitet voran... mal wieder erscheint ohne grosses Aufsehen ein neues BR Album, man legt es ein... hört erst mal ein Intro (eine nette angewohnheit der neueren Alben) dann das erst Lied. Wow. Wie auf den 2 vorgänger Album eröffnet wieder ein schöner Burner. So gehts auch weiter. Die ersten 6 Lieder gehen sehr schnell ins Ohr.
Man hört Bad Religion. Nicht mehr und nicht weniger. Gut wie eh und jeh. Nichts hat sich verändert. Fans der Band werden das Album mal wieder lieben. Hasser von BR werden BR weiter Hassen. Das Album wird sicher keine neuen Fans ansprechen.
Aber für mich hat sich nichts verändert. BR bleiben meine Punk Götter. Das Album ist mal wieder eine schöne Bank. Eine tolle erste Hälfte. Die 2te Hälfte begeistert mich nicht so wirklich. Aber mal ehrlich, wer verlangt das schon noch von ihnen. Die ersten 6 7 Lieder erinnern mich wirklich an die tolle alte gute Zeit von BR. Die sie ja auch mit den letzen beiden Alben wieder so grandios haben aufleben lassen. Hoffentlich stirbt BR nie und beglückt uns weiter mit so geilen Songs. Weiter so BR!

Ort: Hagelstadt