5.0 von 5 Sternen Genialer Schritt in eine neue Richtung der Keys, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Turn Blue (MP3-Download)
Ich möchte den Leuten, die den alten Garagensound der Keys vermissen, gar nicht erst widersprechen. Dieses Album ist nochmals um Welten bombastischer produziert als "El Camino" und das könnte so einige Jünger verschrecken.
Allerdings kommt es für mich zu keinem Zeitpunkt zum Overkill. Habe die Platte nun ca 20 mal gehört uns sie gefällt mir, wie der Vorgänger auch, echt gut. Das verträumte, verspielte Gitarrenspiel in einigen Songs (Pink Floyd Style) gefällt mir total.
Ich finde es etwas schwachsinnig, der Platte nur einen Stern zu geben, weil sie sich von den alten Alben entfernt. Man sollte diese Platte objektiv betrachten und so betrachtet kann man schon zum Entschluss kommen, dass es sich hier um gut gemachte Musik handelt. Für mich eines der Highlights des Jahres.

Ersteintrag: 21.05.2014 09:18:08 GMT+02:00
T. Köhr meint:
Sehe ich genauso, anders zwar aber sehr abwechslungsreich und vielschichtig.
Finde es klasse, wenn Bands nicht immer die gleiche Scheibe aufnehmen. Gelingt dann zwar nicht immer, hier m.E. schon!

Auf meinen Wunschzettel

T. Emmert