4.0 von 5 Sternen Super Folien zum angemessenen Preis, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie (Wireless Phone Accessory)
Ich bin von dieser Folie sehr positiv überrascht, ist fast perfekt, leider habe ich es nicht geschafft auch die Ränder Blasenfrei zu bekommen - die Folie müsste hierfür minimal schmaler sein.

Ansonsten wirklich Top, man merkt eigentlich gar nicht daß eine Folie auf dem Handy ist.

Durch einen Liefer-Irrtum seitens HandyNow habe ich die Ware doppelt erhalten und durfte die doppelt gelieferten Folien als Geschenk behalten - da sagt man natürlich nicht nein.

Zur "Strafe" muß ich jetzt diese Rezesion schreiben :-) - was ich aber gerne tue, denn ich kann die Folie sowie HandyNow uneingeschränkt weiter empfehlen.

Nachtrag: Habe doch gleich mal mein Gratis Set ausgepackt und mich nochmals versucht - siehe da, es geht doch Blasenfrei - bei mir mussten allerdings 2 "Übungsfolien" dran glauben :-(

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2011 20:18:31 GMT+02:00
bmwbunny500 meint:
Hallo meiner Meinung nach brauchen Besitzer eines Galaxy S Modells, egal ob S1 oder das neue S2 keine Schutzfolie
diese Smartphones besitzen ein völlig kratzunempfindliches Display mit "Gorilla Glas"...schaut mal bei youtube, da wird ein solches display mit nem Schlüssel bearbeitet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 12:16:43 GMT+02:00
Michael Fitz meint:
Das beste, tonnenschwere Panzerglas ist nicht 100%ig kratz-unempfindlich.
Dasselbe gilt natürlich auch für das Galaxy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2012 11:32:01 GMT+02:00
User one meint:
halte ich für ein Gerücht. Bei uns ist nach paar Wochen schon ein Kratzer zu sehen, was mich sehr nervt! Handy lag wahrscheinlich mit Schlüssel in einer Jackentasche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2012 18:34:12 GMT+02:00
Rubberhand meint:
Das getemperte sog. Gorilla-Glas ist zwar sehr robust, aber wehe es bekommt von einem spitzen Steinchen eine Schramme. Dann springt dieses Glas u.U. in tausend Teile wie eine Autoscheibe und das Gerät hat einen Totalschaden. Es steht total unter innerer Spannung. Mir ist mein iPod touch aus der Brusttasche auf den Gehweg gerutscht als ich unter einem Auto etwas sehen wollte. Fall"höhe" somit vielleicht 25cm. Es ist auf der Glaskante gelandet und von dort gingen zig Sprünge aus. Totalschaden. Ein Plastikdisplay hätte vielleicht nicht mal eine Schramme, aber wäre selbst dann noch voll nutzbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2012 18:44:17 GMT+02:00
Rubberhand meint:
Schramme in Gorilla-Glas.
Ich hatte mal eine Bekannte, die hat ihr Handy sofort zurückschicken wollen, weil es sehr kratzempfindlich schien. Sie bat mich es zu putzen, da sich lauter feine Schrammen auf dem Display befanden, die sie nivcht weg bekam. Dabei stellte ich fest, das die Transport-Displayschutzfolie des Herstellers kaum erkennbar war und sich noch auf dem Display befand... Das würde mir erklären, wieso eine Gorilla-Glas Display vom weichen Stahl eines Schlüssels (diese sind meist nicht gehärtet) eine Schramme bekommen konnte, und trotz Schramme nicht zersprungen ist, wie es die Physik fordert. Könnte das sein? Oder verwendet Samsung ein nicht so empfindliches Glas wie Apple?