5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zum Thema Heartbeat2, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Clusterbau: Hochverfügbarkeit mit pacemaker, OpenAIS, heartbeat und LVS (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch mehr als einmal gelesen, und verwende es jedesmal wenn ich einen neuen Heartbeat2 Cluster aufsetzte. Ich habe Herrn Dr. Schwarzkopf in einer Schulung persönlich kennen gelernt und weiß sein kompetentes Wissen zu schätzen.

Die Praxiserfahrung die der Author gesammelt hat spiegelt sich auch in diesem Buch wieder. Ganz ohne Linux Kenntnisse und das Wissen über den Aufbau von Clustersystemen kommt man auch bei diesem Buch nicht aus. Aber das ist bei diesem Thema vorauszusetzen. Wenn man sich die im Internet verfügbare Dokumentation anschaut ist dieses Buch ein Segen.

Ein richtiges Buch in Händen damit baut man einen Cluster deutlich schneller auf deshalb ist dieses Buch jedem Administrator nur ans Herz zu legen. Ich hoffe das noch mehr Administratoren Ihre Linux Cluster mit Heartbeat2 / Pacemaker betreiben. Dieses Buch legt dafür die Grundlagen.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,92
Auf meinen Wunschzettel