5.0 von 5 Sternen Schön, leicht und praktisch, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Netbook Schutzhülle für Größe 25,4 cm (10 Zoll) schwarz (Personal Computers)
Ich nutze die Schutzhülle nun sein etwa einem Monat für mein 10,1 Zoll Netbook. Außen ist sie Schwarz, innen Orange. Der Reißverschluss lässt sich von 2 Seiten öffnen und schließen, mit hübschen amazon basics-Aufschriften auf den Schiebergriffen. Die Schutzhülle ist sehr leicht und erfüllt ihren Zweck. Einmal verkippte ich versehentlich eine Tasse Kaffee darüber. Er ließ sich sehr leicht auswaschen. Allein dafür hat sich die Schutzhülle schon gelohnt. Das Gerät selbt lässt sich im Inneren in 4 seitliche Gummis einspannen, sodass die Schutzhülle auch im Betrieb am Gerät bleiben kann.
Verschleißerscheinungen konnte ich im Einsatz nicht erkennen.
Man sollte allerdings wissen, dass dies lediglich eine Schutzhülle und keine Notebook-Tasche ist. Eine solche setze ich unabhängig davon ein, um einen größeren Schutz vor Stößen zu haben bzw. um Zusatzteile und -geräte transportieren zu können. Entweder habe ich nur das Netbook in der Schutzhülle im Rucksack dabei (um z. B. in einem Café zu arbeiten), oder gleich meine ganze Notebooktasche mit Zusatz und dem Netbook in der Schutzhülle darin.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Top-Rezensenten Rang: 62