5.0 von 5 Sternen Rockmusik pur!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Lust for Life (Audio CD)
Durch einen sehr guten Freund kam ich auf Iggy. Wilder Typ, zuvor lediglich bekannt aus "Farbe des Geldes" und dem Soundtrack zu "Black rain". Dieses Album mit 9 Spitzensongs durch die Bank besitze ich mittlerweile auf CD und Vinyl. Das Mastering der CD ist sehr druckvoll und authentisch (1990 produziert, während der Output 1977 entstammt). "Passenger" kennt man als Mitgröhlsong und Pogo-Hit aus 80er-Jahre-Jugend-Feten, ist mitnichten das beste Stück. Diese sind für mich die ersten 3 namens "Lust for life", "Sixteen" und "Some weird sin" sowie "Success", teilweise auch auf der neuesten Best-of-Compilation "A million in prizes" verewigt. Sehr gefühlvoll und authentisch kommt "Turn blue" daher. Dazu haben wir mit "Tonight" und "Neighbourhood threat" zwei von Kumpel David Bowie geschriebene Trax, die später auf Davids "Tonight" Platz fanden, bei Iggy finde ich sie besser. Hätte gerne erlebt wie die Jungs vor rund 30 Jahren unsere heutige Hauptstadt strubbelig gemacht haben. Geiles Album, wie gesagt, Song für Song! Positives Feeling! Das ist Musik und zeitlos. Danke!

Ort: Essen