5.0 von 5 Sternen Perfekt für Dragon Naturally Speaking, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon (Zubehör)
Ich habe mir dieses Headset als Ersatz für ein altes von einem anderen Hersteller mit zerfallenem Ohrpolster und Kabel-Wackelkontakt gekauft.

Ich arbeite damit nur am Desktop-PC, schnurlos war mir daher nicht wichtig. Stummschaltung am Kabel ist nicht vorhanden, ebenso wenig eine Lautstärkeregelung. Stört mich nicht, mache ich beides an der PC-Tastatur. Und für die Verwendung mit einer Spracherkennungs-Software ist ein Stereo-Headset m. E. unnötig.

Dafür ist das Kabel stabil, ebenso der Kopfhörer und der Mikrofon-Arm. Komfort am Kopf ist gut und das Beste: Die Spracherkennung ist super! Völlig zurecht hat das Plantronics 310 6 von 6 möglichen Punkten bei der Kompatibilitätsprüfung von Nuance bekommen [...]

Resümmee: Für diesen Einsatzzweck ist das Headset genau das richtige, und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

[Abbrechen]