1.0 von 5 Sternen Business Version nicht für Business einsetzbar, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Office für Mac 2011 Home & Business (1 Pack / deutsch) (DVD-ROM)
Ich hatte mich schon sehr auf die neue Office Version 2011 gefreut, und die angekündigten Features interessiert bei MS verfolgt.

Vor allem vom Umstieg auf Outlook, ein unter Windows ausgereiftes Produkt, versprach ich mir viel.

Und nun die Enttäuschung: Man kann nur die Kontakte, nicht aber den Kalender, Notizen und Aufgaben mit MobileMe bzw. dem iCal oder Adressbuch des MAC synchronisieren,
wie es unter Entourage noch möglich war !!

Wie kann man denn ein Produkt als Business Version verkaufen, für Outlook einen stolzen Zuschlag verlangen, und dann ein Produkt anbieten,
welches den Anforderungen einer vernünftigen Synchronisierung nicht genügt, speziell für den MAC, dessen Nutzer zum grossen Teil MobileMe zur Synchronisierung von iPhone, iPad, MacBook und iMac nutzen ?

Ich kann das nicht nachvollziehen und hoffe nur, dass die Synchronisierung schnell nachgereicht wird, und man nicht wie bei der Visual Basic Funktion in Excel den Wechsel von Office 2008 auf Office 2011 warten musste,
sonst werde ich mich gezwungen sehen zu iWorks oder OpenOffice zu wechseln.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2011 10:22:58 GMT+02:00
rastafahnda meint:
Ich gebe Ihnen Recht, Outlook für Mac ist wirklich eine Zumutung zumal auch RSS-Feeds nicht unterstützt werden. Allerdings sind OpenOffice oder gar iWorks ganz sicher für Ihr Problem auch keine Lösung. Mit dem neusten ServicePack scheint ein Sync aber nun in Outlook auch für Kalender zumindest möglich, ob es zuverlässig funktioniert kann ich aber auch nicht sagen, da ich ob der Outlook 2011 Unzulänglichkeiten weiter Thunderbird benutze...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012 16:37:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2012 16:37:28 GMT+01:00
wiwijojo meint:
Ist es denn nun nach einigen Jahren Updates inzwischen möglich, dass Outlook für Mac auch Kalendereinträge usw. mit dem iPhone bzw. mit iCal synchronisieren kann?

Gebraucht & neu ab: EUR 185,90
Auf meinen Wunschzettel