ARRAY(0xa5bfe918)

5.0 von 5 Sternen Für mich die ideale Soße, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blair's Sudden Death Sauce, 1er Pack (1 x 150 ml Flasche) (Lebensmittel & Getränke)
Ich gehöre schon zu den etwas fortgeschrittenen Anhängern scharfer Kost und habe mich nach meinen Auslandaufenthalten immer etwas nach den gut gewürzten Speisen zurückgesehnt. Natürlich habe ich mich hierzulande bereits nach scharfen Soßen umgesehen und bin nach einiger Zeit auf die Blair's Death Soßen gestoßen.

Waren die ersten Death Soßen, die ich ausprobiert habe, nicht scharf genug und/oder zu Essig-lastig (Original Death; After Death), habe ich mit der Sudden Death Soße die perfekte Soße für mich entdeckt. Im Gegensatz zu den genannten Soßen hat die Sudden Death Soße zwar ein eigenes Aroma, ohne dabei den Geschmack des Gerichts durch Einsatz von zu viel Essig zu verfälschen. Auch verfügt dieses Produkt über eine angenehme Schärfe. Ein paar Tropfen reichen und jede Mahlzeit bekommt einen feurigen Geschmack. Die Schärfe hat es durchaus in sich und kann bei einer zu hohen Dosis sogar richtig schmerzhaft werden. Deshalb sollte man es vorallem beim ersten Ausprobieren nicht übertreiben.

Für Einsteiger wird diese Soße wahrscheinlich etwas zu scharf sein, ich empfehle für diesen Fall eine Soße mit weniger Scoville. Etwas anspruchsvolleren Schärfeliebhabern kann ich diese Soße aber uneingeschränkt empfehlen.

EUR 11,49 EUR 9,69

Ort: Bayern