3.0 von 5 Sternen Sehr gemischte Gefühle, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte: Roman (Kindle Edition)
Es fällt mir recht schwer, eine Rezension zu schreiben, da der Roman verschiedene Eindrücke bei mir hinterlassen hat und m.M. nach auch nicht durchgängig dasselbe Niveau hat. Unterhaltsam ist er sicher, keine Frage, und einige Passagen sind auch von recht hohem literarischen Wert. Andere hingegen sind grauenvoll. Wenn ich an das Kapitel denke, in dem Christmas und Ruth sich seit Jahren das erste Mal wiedersehen, fällt mir dazu nur ein, dass ich selten etwas Kitschigeres gelesen habe ("..Ihr Busen war erblüht", "...sie versank in seinen breiten Schultern" oder so ähnlich). Außerdem ist es tatsächlich so - wie auch viele andere Mitleser kritisieren - dass der Roman über weite Strecken fast pornographische Züge aufweist (ich bin nicht prüde, aber das mag ich halt in Romanen nicht) und unglaublich brutal ist, und ich bezweifle, ob dies aus Gründen der Authentizität nötig ist. Mehr als drei Sterne gibt es daher nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.02.2012 22:10:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.02.2012 22:20:00 GMT+01:00
samiroquai meint:
So viele Leser können nicht irren, dachte ich. Im Durchschnitt 4 Sterne, na dann ab damit in den Warenkorb. Ich hab's zu Ende gelesen aber empfehlen würde ich dieses Buch never ever. Geschmäcker sind halt verschieden. Für meinen Geschmack trifft diese Rezesion den Nagel auf den Kopf und von mir hätte es sogar nur 2 Sterne gegeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2012 08:29:56 GMT+01:00
M. Koch meint:
Danke sehr (für den Nagel und den Kopf) :-)

Veröffentlicht am 20.01.2013 16:13:08 GMT+01:00
Habe selten so viele nichtssagende Rezensionen zu einem Buch gelesen. Ihre ist zum Glück eine Ausnahme. Ich denke von einem Kauf nehme ich beser Abstand.