Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nach dem 3. Hören....., 20. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Black Ice (Ltd) (Dlx) (Audio CD)
..... macht es dann langsam "klick". I

ch gebe zu, dass ich nach dem 1. Hören auch etwas enttäuscht war. Das soll es gewesen sein nach 8 Jahren? "Normalerweise" hat man ein AC/DC-Album nach dem 1. Hören vollständig erfasst - diesmal ist es etwas anders, denn die Jungs haben sich bei den Arrangements richtig Mühe gegeben, und die Songs setzen sich eher langsam, aber dafür um so nachhaltiger im Gedächtnis fest.

Mittlerweile halte ich die Scheibe für die beste (die abwechslungsreichste sowieso!!) seit "For those about to rock", und das ist ne knappe Entscheidung.

Brian Johnson singt (!) hervorragend, und sollte spätestens seit diesem Hammer-Album nicht mehr "der Neue" ;) sein. Und, wow, Cliff Williams kann Meldodien spielen und Phil Rudd spielt Fills - dass ich das noch erleben darf... ;) Die Produktion hätte für meinen Geschmack ein weniger "fetter" sein können.

Also, gebt der Scheibe eine Chance, hört sie euch mehrmals an. Angus hat ja im Vorfeld in diversen Interviews davor gewarnt, nur einmal zu hören - und recht hatte er!

Interessant finde ich auch, dass fast jeder andere Songs für die "Filler" hält (ich zB "Rocking all the way") - das spricht doch eindeutig FÜR die Qualität der Songs.

Für mich ist das Album ein Klassiker, und vor allem "Black ice" mein AC/DC-All-time-favourige und ein würdiger Titelsong!!

Kauftipp hoch 10.

[Abbrechen]