5.0 von 5 Sternen Für Brillenträger sehr gut, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: TS Optics Jagdfernglas Fernglas Hunter 8x56 wasserdicht und Vergütung mit Phasenkorrektu r für bessere Bildschärfe, TS856H (Elektronik)
Die Gläser 8x56 der Klasse TS Optics Hunter, Bresser Condor 8x56, Omegon Hunter 8x56 haben offensichtlich alle einen gemeinsamen Hersteller, die Ähnlichkeit der Teile auf den Millimeter ist zumindest erstaunlich.

Um es kurz zu machen: von diesen leichten, robusten und für Brillenträger geeigneten Gläsern ist das phasenkorrigierte TS Optics Hunter die erste Wahl in der Preisklasse, der subjektive Vergleich zum nicht phasenkorrigierten Omegon Hunter war für mich sehr deutlich. Das Bild im TS ist einfach schärfer und auch leichter schärfer einzustellen.
Zum Sichtfeld: mit 106/1000 angegeben beim TS schien es kleiner zu sein, als beim vielgelobten Omegon Hunter 8x56 (Angabe 116/1000). Tatsächlich hatte das Omegon aber 320FT/1000YD, das sind auch nur 106/1000, was ich subjektiv bestätige.

Warum ich das TS dann doch zurückschickte: Ohne Brille ist der brillenträgerfreundliche "lange" Einblick etwas schwierig. Ich habe mir jetzt ein Eschenbach Sektor D 8x56 compact besorgt, mit gleichwertiger Optik, aber sehr angenehmen Einblick ohne Brille und einem riesigen Sichtfeld von 122/1000.
Mit Brille hätte ich aber das TS Optics Hunter zufrieden behalten.