2.0 von 5 Sternen für ein so kurzes Buch doch leider recht langatmig, 12. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Bastard (Taschenbuch)
Als Liebhaber von historischen Romanen habe ich das Problem, dass ich bereits viele Bücher der Bestenlisten gelesen habe. Da mich die Geschichte der Plantagenets interessierte, habe ich dieses Buch gewählt. Leider handelt es sich hierbei nur um einen kleinen Ausschnitt der englischen Geschichte, nämlich um die Aufbringung des Lösegelds für Richard und die mit Schwierigkeiten verbundene Reise der Übergabe durch seine Mutter.
Anfangs gelingt es der Autorin durchaus, einen gewissen Grad an Spannung aufzubauen, der sich jedoch schnell erschöpft. Die Reise wird dann sehr ausführlich beschrieben, ohne allerdings viel Abwechlung oder neue Erkenntnisse zu bringen. So habe ich die letzten hundert Seiten einfach an einem Stück gelesen, damit ich das Buch zur Seite legen kann.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,38
Auf meinen Wunschzettel