2.0 von 5 Sternen Überbewertet !!, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (DVD)
Diesen Film dürfen nur Leute anschauen bzw. sich unterhalten fühlen, die Steven Seagal / Jean-Claude Van Damme / Jason Statham B-Action Filme mögen. Dann ist es auch ok. Ansonsten könnte man sich bei diesen Drehbuch Schablonen (dicke hässliche Araber wollen amerikanische Jungfrauen vergewaltigen) eher genervt fühlen. Mussten früher die Deutschen als Bösewichter in Filmen herhalten, haben inzwischen Muslime/Araber diese Rolle übernommen. Und ab 100.000 Euro aufwärts springt evtl. das ein oder andere US College Girl freiwillig mit einem Araber ins Bett, da braucht es dann auch keine Gewalt oder K.O. Tropfen mehr.
Also für einen Action B-Film ok, aber Kult Potential wie die "Transporter" Filme (1.und 3.ter Teil gut) von Luc Besson hat dieser Film nicht.

Ersteintrag: 08.09.2009 22:59:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.09.2009 08:51:53 GMT+02:00
Contraphet meint:
'Man' fühlt sich als Zuschauer bei diesem Film vor allem dadurch unterhalten, weil es hier um eine sehr emotionale und schauspielerisch exquisit dargebotene Geschichte um Kindesentführung und Familienbande mit Actionszenen geht.
Diesen Film mit 08/15-Fliessbandstreifen von Seagal und van Damme zu vergleichen, die nur auf Härte und Gewalt aufgebaut sind, zeigt, das DIESE Geschichte vom Kommentator offenbar nicht verstanden wurde!

Veröffentlicht am 09.09.2009 19:16:12 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.01.2010 16:08:10 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 21.09.2009 17:38:40 GMT+02:00
P. Depke meint:
Ich sehe hier spricht ein wahrer Cineast, der wirklich Ahnung von guten Filmen hat. <--- ACHTUNG IRONIE!!!!

Veröffentlicht am 21.09.2009 20:06:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.09.2009 20:10:26 GMT+02:00
N. Dehn meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2009 08:20:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2009 22:58:28 GMT+01:00
Contraphet meint:
Ich habe mir den Film deshalb gekauft, weil ich einen spannenden, emotional und schauspielerisch fesselnden Film sehen wollte, der mich möglichst über die ganze Laufzeit hinweg am Bildschirm fesselt - und diesen Anspruch hat der Film erfüllt!

Hier geht es ja auch nicht um einen Autorenfilm, sondern einen Thriller (dafür hat die Filmindustrie die Inhaltsangaben auf den Rückseiten der DVD-Hüllen geschaffen, um sich vorher einen Überblick über den Inhalt verschaffen zu können) --- ACHTUNG, IRONIE!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2009 11:39:53 GMT+02:00
Hmm Sie mögen in Filmen die Deutschen als Böse nicht und Muslime auch nicht, am besten ist keine Mensch der böse und es werdene auch keine Filme mehr gedreht oder wie? Und ach ja man könnte jetzt erst mal denken das Sie einfach ein ethisch Korreckter Mensch wären aber Aussagen wie: "Und ab 100.000 Euro aufwärts springt evtl. das ein oder andere US College Girl freiwillig mit einem Araber ins Bett, da braucht es dann auch keine Gewalt oder K.O. Tropfen mehr" haben in einer Kundenrezension wirklich nichts zu suchen, ihre Meinung über das Verhalten und die Käuflichkeit von jungen Mädchen können sie getrost für sich behalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2009 12:43:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2009 13:08:50 GMT+02:00
@M.Plöger
Wenn Sie auf Muc Movie-Buff antworten wollten, haben Sie sich leider verklickt, da Sie meinen Beitrag angewählt haben um zu antworten. Das führt leicht zu Mißverständnissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2009 09:23:31 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.01.2010 10:31:17 GMT+01:00]