3.0 von 5 Sternen Naja er erfüllt seinen Zweck., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC F9 PWM PST - Flüsterleiser PWM gesteuerter Standard 92 mm Gehäuselüfter mit PST-Anschluß (PWM Sharing Technologie) (Zubehör)
Der Lüfter kam 3 Tage nach der Bestellung an als ich ihn aber aus packte musste ich festestellen ,dass der Lüfter zwei Stecker hat und den einen soll man mit dem prozessorlüfter koppeln und was man mit dem anderen tun soll weiss ich gar nicht ich habe mir nichts gedacht und habe ihn angeschlossen aber was musste ich festellen.
Einer von den Lüftern ging immer aus und wenn man Prozessor Lüfter nicht angehen würde naja dann wäre die Hölle los. Später hab ich ihn einfach bei den normalen Lüftern angeschlossen und da ging keiner aus das andere kabel habe ich einfach vetstaut und nicht angeschlossen.Aber achtung das ist bei dem 140mm Lüfter nicht der Fall aber der ist laut wie sau also nicht zu empfehlen. Im ganzen macht der Lüfter eigentlich seine Aufgabe ganz gut aber ich gebe euch den Tipp legt 5 Euro drauf und kauft euch was besseres.

Ersteintrag: 23.07.2014 12:10:51 GMT+02:00
Was soll daran so schwer sein?

2 Kabel -> völlig logisch....

--> Um alle Lüfter im System auf gleicher Drehzahl zu halten ohne das einer hervortönt wird dieser Lüfter zwischen MB und CPU durchgeschliffen.

Ein Kabel geht vom MB zum Lüfter dieser fängt das PWM Signal ab fährt die entsprechende Drehzahl an und gibt sowohl das PWM Signal als auch die Stromversorgung weiter zum CPU Lüfter damit der eben auf der selben Drehzahl läuft....