Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Bildschirm mit kleinem Mangel, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eizo EV2436WFS-BK (Personal Computers)
Dieser Bildschirm ist sehr gut. Hatte vor anderen immer Kopfschmerzen bekommen und da dieser bei einer Helligkeit über 30% nicht mehr flimmert (man kann es mit einer Handykamera testen), klappt alles wunderbar.

Die Farben sind brilliant und die Verarbeitung ist perfekt. Das alles kann man auch in anderen Rezenssionen lesen.
Ein kleines Manko möchte ich hier noch beschreiben.
Wenn ich längere Zeit vor diesem Bildschirm sitze, zeigt er mir manchmal an das er keine "Präsens" entdeckt und schaltet sich dann in den Stand by Modus. Bewege ich mich wieder etwas mehr, dann springt er sofort wieder an.

Ab und zu nervt das ganz schön, da wenn man Hausarbeiten oder ähliches schreibt und längere Zeit vor dem Bildschirm sitzt und sich kaum bewegt der sich einfach in Stand by stellt. Ich hab das Problem damit gelöst, dass ich die Zeit auf 30 Minuten gestellt habe. Das bedeutet, dass der Bildschirm sich erst nach 30 Minuten wo er keine Bewegung registriert hat in Stand by stellt.

Auch die Helligkeitssteuerung ist ein Fall für sich. Leuchtet eine Lampe auf den Sensor wird der Bildschirm sehr hell, obwohl der Rest des Raumes dunkel ist.

Naja aber bis auf diese zwei kleinen Mankos kann ich diesen Bildschirm nur empfehlen. Die Farbwiedergabe und die Verarbeitungsqualität war für mich das Hauptkaufargument.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

[Abbrechen]