3.0 von 5 Sternen Tja was soll man sagen..., 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Howard Shore - Creating the Lord of the Rings Symphony [DVD] (DVD)
Die Musik ist natürlich spitzte, was mich jedoch sehr stört an dieser DVD und deshalb auch nur 3 Sterne: Dies ist keine richtige Konzert DVD, sondern ähnelt eher einem Bericht. Von den Stücken wird jeweils nur der "Hauptteil" gezeigt und dann wird mitten in die Musik von Herrn Shore reingeredet, was er sich nun zu den einzelnen Stücken gedacht hat. Schön und gut, aber bitte nicht in die Stücke rein reden, wenn sie eh nicht ganz gezeigt werden. Naja im ganzen ähnelt es eher Bonusmaterial von einer Extended Film Ausgabe als einem Konzert. Schade, denn die Musik hätte ich gerne in einem richtigen Konzert ohne Unterbrechungen gehört/gesehn.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2012 21:55:47 GMT+01:00
K. Zander meint:
Danke für die Info! Ich stand kurz vor dem Kauf.

Ich habe mir nochmal das Bild oben angesehen (Ist ein von Benutzern hinzugefügtes Bild). Darauf ist das richtige Cover zu sehen mit dem Titel "CREATING The Lord of the Rings Symphony". Das "Creating" ist hierbei das Schlüsselwort und weist auf eine Art Making-Of hin. Vielleicht sollte Amazon durch eine Korrektur des Titels/der Beschreibung etwas Klarheit schaffen.

Veröffentlicht am 10.02.2013 17:46:00 GMT+01:00
Janaki meint:
Die DVD ist nicht neu. Nach der Beschreibung ist es dieselbe, die bereits der Erstveröffentlichung der SEE von "Die Rückkehr des Königs" beilag - zusammen mit der Minas-Tirith-Miniatur. Neu ist lediglich, daß es sie jetzt solo zu kaufen gibt.
PS: Die LotR-Sinfonie wurde mehrmals in Deutschland aufgeführt - das erste Mal während des Schleswig Holstein Musikfestivals 2004(? - kann auch 2005 gewesen sein) in Neumünster. Danach noch wiederholt in den verschiedensten Orten (Leipzig z.B. - da habe ich sie selber zum 2. Mal gesehen - nach der Aufführung in Neumünster).
Und seit einiger Zeit gibt es The Lord of the Rings Symphony auch auf CD.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,97
Auf meinen Wunschzettel