1.0 von 5 Sternen GESCHNITTEN, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
Nachdem diese Version freigegeben ist ab 16, muss sie geschnitten sein.

Dieser Film ist in der ungeschnittenen Originalversion *** 163 Minuten *** lang.

Er ist zudem indiziert, d.h. er hat nicht nur keine Jugendfreigabe sondern er darf nicht einmal im Geschäft neben anderen 18er-Streifen hingestellt werden; er muss unter dem Ladentisch verschlossen aufbewahrt werden und darf nur nachgewiesen erwachsenen Personen zugänglich gemacht und verkauft werden. Genau so hatte auch ich ihn damals erworben.

Die nun hier angebotene Version ist nur *** 148 Minuten *** lang.

Es wurden also *** 15 Minuten *** entfernt (Gute 10 Prozent).

Ich rate daher jedem ab, der Filme nur komplett sehen will.

Dass der Film geschnitten verbreitet wird, nur damit man an die 16 - 18jährigen als Klientel rankommt, ist verständlich.

Den Anschein zu erwecken, man sähe einen vollständigen Film, was ich einfach aus der Existenz dieser Ausgabe ohne einen Hinweis auf die Kürzung ableite, ist aber schlicht nicht in Ordnung.

Man sollte solche Produkte einfach nicht kaufen.

Wenn die Hersteller der Filme mit so etwas oft genug baden gehen, unterlassen sie es vielleicht in Zukunft endlich, solche unvollständigen Versionen zu vermarkten.

Ersteintrag: 08.11.2010 20:40:05 GMT+01:00
Ich stimme vollkommen zu. Dieser Film ist extrem geschnitten. Sogar so, dass manche Aussagen keinen Sinn ergeben. Geschnitten ist die erste legendäre Szene im Film bei den Kubanern, dann die Konversation im Club auf der Tanzfläche, auch das Gespräch im Cadillac vor dem Autohaus. Das Erlebnis ist extrem geschmälert.

Außerdem habe ich Schwierigkeiten gehabt, den Film auf meinem PC abzuspielen. Nach mehreren Versuchen habe ich herausgefunden, dass die Englische Version abspielbar ist. Ich schalte dann einfach während der Wiedergabe auf Deutsch um. So geht es.

Ich stimme Flavius Aetius zu. Man sollte besser die ungeschnittene Originalversion kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2012 07:27:45 GMT+01:00
Achtung diese Rezension bezieht sich auf die geschnittene DVD Version, die 18er Blu Ray Versionen von Scarface sind alle ungeschnitten !

Veröffentlicht am 01.01.2013 23:04:11 GMT+01:00
Daniel meint:
Ungeschnitten trift es wohl eher

EUR 10,99 EUR 9,55

Top-Rezensenten Rang: 3.675.414