4.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da, die beste deutsche Komödie der 90er Jahre, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Superstau (+ CD-Soundtrack) [2 DVDs] (DVD)
Lang hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit: der "Superstau" ist auf DVD erschienen. Was meine Euphorie angeht, möchte ich mich meinen beidern Vorrednern anschließen. Nicht nur der Film als solcher ist einfach nur super, sondern auch das optionale Feature des Audiokommentares von Achim Konejung (dem Commander) während der gesamten Filmspielzeit ist sehr informativ und unterhaltsam.
Die Soundtrack-CD enthält weitgehend alle im Film vorkommenden Musiktitel in voller Länge.
Bei allem Lob gibt es aber leider auch einen Kritikpunkt: Der Film ist im Zeitalter der 16:9-Fernseher leider im veralteten 4:3-Letterbox-Format auf die DVD übertragen worden. Musste das sein? Das Bonusmaterial aber ist in 16:9 enthalten. Das verstehe, wer will - ich aber nicht. Deshalb gibt es für die DVD-Umsetzung einen Stern abgezogen; der Film selber hat aber locker seine 5 Sterne verdient.

EUR 27,99 EUR 17,99