Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so...: Stromberg - Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Hörbuch! (Audio CD)
nhalt:
Moses hat die zehn Gebote und der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Nur in der Arbeitswelt kann jeder machen wie er lustig ist? Nein! Der beste Chef Deutschlands hat sich in seiner knappen Freizeit hingesetzt und die wichtigsten Regeln für den Job aufgeschrieben. Und weil der Arbeitsalltag deutlich komplexer ist als der Fußball oder die Bibel, sind es ein paar mehr geworden. Wer die beherzigt, kann schon mal die Karriereleiter aus dem Keller holen. (Klappentext, Amazon)

Cover:
Das Cover ist gut designed, denn auch ohne Titel weiß man sofort, was man in den Händen hält.

Titel:
Auch der Titel ist passend, denn es handelt sich um ein nicht ganz so ernst gemeintes Handbuch, wie man den Büroalltag übersteht.

Sprachstil:
Da Christoph Maria Herbst das Buch vorliest ist es natürlich 1:1 Stromberg und man hat permanent ein Gesicht beim Hören vor Augen. Er liest es vor, wie er spricht und genau das macht es so lustig. Ein anderer Sprecher wäre nicht in Frage gekommen!

Charaktere:
Die Einstellung von Bernd Stromberg zu Kollegen und seinem Arbeitsleben ist wie schon bekannt, nicht gerade das sozialste, aber oft einfach herzlich ehrlich. Natürlich soll es in erster Linie Spaß machen, aber einen wahren Kern hat dann doch jeder seiner Sprüche.

Erwähnenswert:
Es gibt zum Hörbuch auch ein passendes Buch, oder umgekehrt. Wie man es nimmt.

Stuck in my Head:
"Für seine Angestellten immer ein offenes Ohr haben! ... und zwar an beiden Seiten des Gesichts. So können Sie sich Klagen, Beschwerden und Anregungen jederzeit durch den Kopf gehen lassen, ohne dass was hängenbleibt ..."

Kriesenreif:
Das ein oder andere war etwas überzogen, aber das merkt man nur, wenn man wirklich etwas zum Meckern sucht! Wirkliche Minuspunkte konnte ich nicht finden.

Fazit:
Ich kann natürlich nur als absoluter Stromberg-Fan sprechen. Ich habe die Fernsehserie geliebt und kam dementsprechend auch nicht um das Hörbuch herum. Der fieseste Chef Deutschlands macht es auch hier wieder richtig: Unverblümt, ehrlich und knallhart! Ich hatte viel Spaß beim Hören, hatte ab und an ein: Jaaa, so läuft das bei uns auch Erlebnis und war traurig, dass die 2 Stunden so schnell vorüber waren. Ob es das perfekte Hörbuch fürs Büro ist, wage ich zu bezweifeln, es könnte den ein oder anderen Chef entlarven. Auf jeden Fall ist es aber eine absolute Hörbuch-Empfehlung von meiner Seite aus!

[Abbrechen]