3.0 von 5 Sternen Leider hat dieser Film nicht mehr die Power, wie der erste Teil der Speed Reihe, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Speed 2: Cruise Control (DVD)
Ich finde den ersten Teil der Speed Reihe hervorragend, aber hier bei "Speed2" wurde ein ganz großer Fehler gemacht, es ist gar keine Spannung, sogar die Action, was man eigentlich in einem Actionfilm erwartet ist viel zu weit im Hintergrund. Der Anfang des Films, wrikt schon langweilig, und auch der Mittelteil ist einfach zu langwelig. Die Schauspieler, sind auch nicht atemberaubend. Sandra Bullock, bringt in den Film etwas Pepp, das auch den Zuschauer gefällt. Jason Patric, ist leider kein guter Nachfolger für Kenau Reeves. Bei Jason Patric, fehlt mir das frische, witzige, Actionheld mäßige. Ich finde die Besatzung auch leider nur Standard. Was mir am Film gefällt, ist die Idee mit dem Schiff, das gefällt dem Zuschauer und daher will der Zuschauer den Film ganz angucken, auch wenn der Anfang und Mittelteil langweilig ist, bekommt man am Schluss doch noch Action. Ich finde auch das die Action zu lange rausgeschoben wurde, das der Zuschauer es nur einmal angucken will und den Film auch nicht in Gedächtnis hält. Und das schlechteste an diesem Film ist mit Abstand die Story,

Endresultat: Man hätte mehr draus machen können, es wurde viel investiert in den Film, nur fehlt, hier etwas frisches, modernes und auch Action.