4.0 von 5 Sternen Schon irgendwie Klasse das Spiel, 18. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 3 (Videospiel)
Das Spiel hat schon einen hohen Suchtfaktor. Die Bewegungen, Handlungen sind fließend, der Sound Top und die Intelligenz der Computer-Spieler schon sehr real. Durch die diversen Taktikeinstellungen usw. die man auch während eines laufenden Spiels eingeben kann, gibt es kaum ähnliche Spielsituationen.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass EA-Sports das beste Fußballspiel hat. Doch wo ich jetzt PES3 gespielt habe, verliert es bei mir den 1. Platz.
Gerne hätte ich 5 Sterne für das Spiel gegeben, doch es gibt 2 - für mich gravierende Dinge, die mich davon abgehalten haben.
1. Leider sind nicht alle Originaldaten von Mannschaften & Vereine enthalten. Zwar gibt es ein Editor wo man das ganze nachbearbeiten kann, trotzdem...
2. Ich finde es auch schade, dass es keine richtige deutsche Bundesliga gibt. Ich begnüge mich daher mit den Nationalmannschaften.
Fazit: Das Spiel ist auf alle Fälle ein MUSS für den, der nicht viel Wert auf reale Spieler- & Vereinsnamen legt oder kein Problem mit der Bearbeitung im Editor hat.
Ein Traum wäre es, wenn sich EA-Sports und Konami gemeinsam an eine Fußballsimulation begeben würden. Das Spiel wäre garantiert ein Knaller. Aber es würde auch schon reichen, wenn Konami die Lizens für die Originalnamen- und Daten kaufen würde und die Bundesligen berücksichtigen würden!

EUR 64,99 EUR 30,30
Ein Kunde