3.0 von 5 Sternen Guter Klang, Verarbeitung inakzeptabel, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Denon DA-300USB High Definition D/A-Wandler (DAC 32Bit/192kHz, USB-B, Coaxial, Optical) silber (Elektronik)
Habe mir das Gerät auf Grund der technischen Daten und der guten Testberichte zusenden lassen und muss sagen: ja, der DAC klingt gut, auch als Kopfhöhrerverstärker einwandfrei. Dennoch ging er nach ein paar Tagen wieder zurück. Mal davon abgesehen, dass bei leichtem Schütteln Plastikspäne im Inneren herumflogen und die beiden Gehäusehälften nicht passgenau waren sieht das aluminiumfarbene Plastik einfach nur billig aus. Sorry, aber das Auge hört mit. Und das man selbst für unter 400,- Euro besser produzieren kann beweist pro-ject audio immer wierder. Als Alternative rate ich zur Head-Box DS dieses Herstellers. Nicht minder guter Klang und extrem wertig gebaut.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.04.2014 18:28:46 GMT+02:00
Litefor meint:
Danke für die ehrliche Rezension.
Noch eine Frage: wie gut oder schlecht war denn das Netzteil des Denon verarbeitet und hatte es ein hochfrequentes Fiepen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 22:33:58 GMT+02:00
Amazon Kunde meint:
Am Netzteil hab ich nichts auffälliges bemerkt. Auch kein Fiepen.

Veröffentlicht am 04.05.2014 08:35:39 GMT+02:00
wuzibuzi meint:
Danke für die schnörkellos-offene Rezension. Interessant ist, dass in der Zeitschrift Audiotest 3/2014 explizit von einem Aluminummantel die Rede ist (S. 92). Ist der Rahmen tatsächlich aus Plastik?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2014 11:20:05 GMT+02:00
Amazon Kunde meint:
Mein Gerät war komplett in Plastik gehüllt. Ist mittlerweile vielleicht anders (ich hatte eins direkt nach Erscheinen), aber meins war definitiv Plastik. Klapperig und die beiden Hälften schlossen nicht bündig ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2014 00:55:13 GMT+02:00
wuzibuzi meint:
Danke! Wollte nur nachfragen, die Testzeitschrift Audiotest kommt mir auch aus anderen Gründen nicht vertrauenswürdig vor.

Veröffentlicht am 11.10.2014 21:29:49 GMT+02:00
R. Lahm meint:
Das Gehäuse meines Denon ist definitiv aus Aluminium. Es 'fliegt' auch nichts drin herum.
Ich darf sagen, dass der Denon das tut, was er soll, und zwar ganz hervorragend.

Bei den 'guten pro-ject' Wandlern sprechen Sie davon, dass diese 'klack, klack, klack, klack' beim Scannen des Eingangs in den Signalweg abgeben ?
Dass bei Abschalten des Audio-Signals (z.B. iTunes auf Pause) nach zehn Sekunden ein lautes 'pffffffff' in den Signalweg gegeben wird ?
Dass beim Ausschalten der pro-ject Wandler noch ein 'Bumm' in den Signalweg gegeben wird ?
Sie meinen die DAC-Wandler der Firma pro-ject mit den gekauften Rezensionen ('Sommerwind') ?

Ja, genau die sind günstiger als 400 Euro.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2014 20:02:41 GMT+01:00
stephan meint:
Also mein Gerät ist komplett aus Plastik. Wenn's ein Klavier oder eine Geiger oder ein Saxophon oder einer Trompete oder... wäre, würds mich stören. So ist der DAC einfach gut und unproblematisch und tut, was er soll, auch beim Umschalten von HighRes auf spotify und umgekehrt gibts keine Probleme.