ARRAY(0xa718a87c)

5.0 von 5 Sternen tolle Gerichte für jeden Tag, 26. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blitzschnell kochen von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein tolles Buch aus der A-Z-Serie von Dr. Oetker....

Alphabetisch sortiert findet man schnell gemachte Gerichte mit Fleisch, Fisch, vegetarische Gerichte usw. die nur eine Zubereitungszeit bis zu 35 Minuten benötigen. Na ja diese Angaben sind ja immer relativ finde ich, weil man ja auch die Zutaten erst im Haus haben muß und nicht jeder gleich flott arbeitet. Aber trotzdem bekommt man eine Fülle von Rezepten, die schnell gemacht sind und lecker schmecken eben in bewährter Dr. Oetker-Qualität!

Mich begleiten Dr. Oetker Koch- und Backbücher schon sein ich angefangen habe zu kochen und ich bin eigentlich selten von einem Rezept enttäuscht worden.

Im Register sind die Gerichte unterteilt in:
Einfach, mit Alkohol, für Kinder, Raffiniert, für Gäste und vegetarisch.

Zu jeden Rezept gibt es ein Foto und die Nährwertangaben was ich persönlich sehr wichtig und gut finde.

Es gibt nur 2 Dinge, die ich bemängele und das ist:

1. wer mehrere dieser A-Z-Bücher hat muß damit leben, daß sich einige Rezepte in den Büchern wiederholen

2. ein fehlendes A-Z-Register am Ende des Buches wo alle Rezepte aufgeführt sind.

Aber trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus, weil das Buch mit der Rezeptfülle von über 300 Rezepten und der Qualität der Aufmachung wirklich günstig ist und gebe gerne 5*****!

Also wer ein tolles Buch mit Rezepten aller Art sucht, die (relativ) schnell zubereitet sind sollte dieses Buch unbedingt kaufen.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,69
Auf meinen Wunschzettel