4.0 von 5 Sternen Ein Hauch von Erinnerung!, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Pictures at Eleven (Audio CD)
Ich bin durch eine Musikzeitschrift mit einem Bericht über Robert Plant auf diese CD gestoßen.
Die Mehrzahl der Lieder kannte ich natürlich, als Fan von Rock-Musik im Allgemeinen und natürlich von Led Zeppelin im Speziellen. Auch aus dem Radio, als vor ein paar Jahren noch solche Musik lief. Jetzt kommt da ja nur noch Mädchen-Musik! Sorry, das ist aber eine andere Geschichte!

Das Album ist natürlich nur indirekt mit Led Zep zu vergleichen. Aber Fans der Gruppe, könnte eigentlich auch dieses Album gefallen. Vor allem da es die "Alternative" ja nicht mehr gibt. Und weil es - nach meiner Meinung - das Solo-Album ist, bei dem der Sänger seine Wurzeln am wenigsten verleugnet hat!
Es ist klassischer Rock mit den typischen britischen Blues-Einflüssen. Und wer die Stimme von Robert Plant mag, müßte auch dieses Album mögen, denke ich! Und es ist sehr abwechslungsreich! Natürlich fehlt die Power, die Dynamik und die Innovation dieser Jahrhundertgruppe! Aber wenn man mit einem gewissen Abstand und Flexibilität rangeht und nicht den Anspruch hat ein Led Zeppelin - Album vorgesetzt zu bekommen, dann kann man mit der Musik glücklich werden.

Ich kann es nur empfehlen: Einfach ein gutes Rock-Album!!! Und wie gesagt: Durch die Stimme und auch teilweise durch die Musik, ist dann doch eine "gewisse" Verbindung vorhanden. Und das ist wirklich nicht auf jeder CD von R.P. so!

Aber ich empfehle eh immer, jede Platte vorher mal anzuhören und sich sein eigenes Bild von der Musik zu machen. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Grüße!

Ort: Volkach