4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung passt, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Professional Care 700 Tiefenreinigung Elektrische Zahnbürste (Badartikel)
Hallo,

da meine eigene elektrische Zahnbürste (ebenfalls von Braun) jetzt doch den Geist aufgibt habe ich mich gefreut diese
elektrische Zahnbürste testen zu dürfen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Zahnbürste. Sie liegt angenehm und leicht in der Hand, ist recht leise und man spürt das genügend Power im Handteil steckt. Auch die mitgelieferte Bürste ist super. Diese habe ich bereits mit meinem "alten" Modell genutzt.

Das Reinigungsgefühl ist wirklich sehr gut. Man sollte sich aber darüber im klaren sein, dass hier keine unterschiedlichen
Geschwindigkeiten eingestellt werden können. Auch ein Timer ist integriert (4 x 30 Sekunden). Hiermit wird man erinnert, dass
es vier Zonen im Mundbereich zu reinigen gilt. Durch die Bürste und die Power bekommt man ein wirklich äußerst gutes Gefühl
was die Effizienz bzw. Reinigung angeht. Dabei liegt das Handteil sehr angenehm und recht leicht in der Hand.

Das alles würde jetzt zur vollen Punktzahl führen. Jedoch traue ich dem Akku nicht wirklich über den Weg. Die erste Aufladung
ist mit mehreren Stunden okay und absolut ausreichend. Danach möchte ich aber nicht gefühlt jeden zweiten Tag den Akku wieder aufladen müßen. Denn genau der Akku war auch die Schwachstelle bei meiner alten elektrischen Bürste und genau wie damals verhält sich jetzt auch die neue Bürste. Dies ist jetzt sicherlich ein subjektiver Aspekt jedoch sehe ich hier die Betriebszeit des Akkus kritisch und das kostet hier einen Punkt.

Die Preis Leistung von der elektrischen Zahnbürste sehe ich jedoch als sehr gut an.

Fazit: Angenehme Handhabung mit einem sehr guten Reinigungsgefühl. Die Betriebszeit des Akkus könnte jedoch meiner Meinung nach besser sein.

EUR 64,99 EUR 36,50