1.0 von 5 Sternen Der Ausverkauf hat begonnen..., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Gaslight Anthem - Live in London (DVD)
Seitdem die Jungs 2012 zum absoluten Kommerz-Riesen Universal gewechselt sind, hat sich meine anfängliche Befürchtung nun vollends bewahrheitet. Der Ausverkauf einer einstigen innovativen Spitzenband nimmt tatsächlich offensichtliche Formen an, die auch für den hartgesottendsten Fan nicht mehr zu übersehen sind. Es fing mit dem doch sichtlich überproduzierten Soundbrei der "Handwritten" CD an und hört nun aktuell bei dieser DVD auf.

Wenn man objektiv den Kosten/Nutzen Faktor dieses Produktes betrachtet, so kann einem nur noch schlecht werden. Selbst die Qualität und die Liebe zum Detail passen hier nicht bzw. sind nicht vorhanden (Bild- und Tonqualität, sowie fehlender 5.1 Klang). Ein liebloses Produkt, welches keinerlei Herzblut spüren lässt und bei mir keine Emotionen weckt. Es gibt genug gutes Material der Band (Akustikversionen, komplette Konzertmitschnitte, Interviews, Soloauftritte von Brian usw.), dass man gut und gerne eine Doppel-DVD hätte füllen können (ich weise dabei lediglich nebenbei mal auf die geniale "Anti Archives" Doppel-DVD der "Broilers" hin.)

Meiner bescheidenen Meinung nach passt das Label nicht wirklich gut zu den äußerst sympathischen Jungs, da TGA einfach zu einem Massenprodukt verkommen. Ich habe sie mittlerweile 6 mal live gesehen, besitze jedes Album inkl. EPs und es fällt mir wirklich schwer so negativ zu schreiben, da ich seit 2007 begeisterter Fan der ersten Stunde bin. Aber bei so einem überteuerten Produkt, welches in keinem Verhältnis steht, kann ich einfach nicht anders.

Ersteintrag: 23.01.2014 23:17:33 GMT+01:00
Tommy Barin meint:
Ich fand Handwritten noch ganz in Ordnung. Doch diese DVD ist pure Geldmacherei. Vielen Dank für die Rezension und Warnung vor dem Kauf. Ach ja, für alle Liebhaber dieser Band. Man kann auf rockpalast.de ganz legal zwei Auftritte von der Band beim Area 4 Festival anschauen. Ohne Songs von Handwritten.

EUR 18,99 EUR 18,49