Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Starker männlich-herber Duft, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Axe Mature Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Rezension muss ich mit einer kleinen Anekdote einleiten: Irgendwann in den späten 80ern nahm ich einmal an einer Person einen kräftigen, sehr herben Duft wahr, bei dem ich dachte: "Jou, das ist genau das, was gemeint sein muss, wenn von 'männlich herb' gesprochen wird" (was damals wie heute ja ein sehr strapazierter Begriff ist). Den Duft entdeckte ich seinerzeit in einem Duschgel namens "Action" wieder, das aber leider nach einigen Jahren vom Markt genommen wurde.

Und hier ist er tatsächlich wieder, dieser wunderbar herbe Duft! Während viele Herren-Duschgelsorten das Herbe mit einer süßlichen Note kombinieren, ist davon beim "AXE Mature" so gar nichts zu spüren. Hier gibt's - so doof das jetzt vielleicht klingen mag und so sehr es der grottigen pseudophilosophischen Produktbeschreibung entspricht - männlichen Duft pur und ohne Schnörkel!

Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei diesem Duschgel jedoch die knallrote Farbe. Verliert man da ein paar Tropfen, sieht es gleich nach böser Verletzung aus. ;-)

Aber im Ernst: Das Duschgel ist richtig klasse und ich bin sehr froh, dass ich mit dem 6er-Pack erstmal einiges an Vorrat habe.

[Abbrechen]