Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für den "kleinen" und "großen" Manager, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 11 Managementsünden, die Sie vermeiden sollten: Wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin seit 1 1/2 Jahren Teamleiter in einem Startup und habe damals buchstäblich von heute auf morgen Personalverantwortung übernommen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Job für die Mitarbeiter teilweise sehr eintönig und demotivierend sein kann, wollte ich das als Teamleiter natürlich ändern und besser machen. Leider fehlte mir dazu das KnowHow. Es hat sich schnell gezeigt, dass die schönste Intention nichts nutzt, wenn einem das 'Handwerkszeug' zur Ausführung fehlt. Ich habe seitdem etliche Quellen im Netz und viele Bücher über Mitarbeitermotivationen, Kommunikation, Teambuilding, usw. gelesen. Dieses Buch bringt all die Informationen, die ich dort mühselig gesammelt habe auf den Punkt. In einem verständlichen und sympathischen Schreibstil finden man Vorschläge, die sich auf den Job adaptieren und auch ohne großen Aufwand umsetzen lassen (Ganz wichtig!). Das Beste, einge der Vorschläge habe ich mir als Leitsätze auf den Desktop gelegt, um sie täglich vor Augen zu haben. Kurzum, danke, dass es endlich auch ein Buch für den 'kleinen' Manager gibt, der nicht in einem riesen Konzern sitzt, ein hochdotiertes Budget hat und trotzdem tägl. Mitarbeiter motivieren, Ziele erfüllen und Vorgesetzen Rede und Antwort stehen muss.

[Abbrechen]