5.0 von 5 Sternen Klein, leicht und ausreichend Hell für Wohnung/Auto/Zelt, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fenix E01 Taschenlampe - schwarz (Ausrüstung)
Ich habe die FenixE01 seit einigen Wochen in meinem Besitz und kann bis jetzt nichts negatives daran finden.

Die Lampe ist sehr klein und sehr leicht. Passt in jede Hosentasche oder an den Schlüsselbund (Wo sie keinesfalls störend wirkt).

Der Betrieb mit AAA Batterien ist optimal gelöst da man diese wirklich Problemlos überall kaufen kann.

Die Helligkeit ist mehr als ausreichend für die Wohnung, das Auto oder ein Zelt.
Auf Feldwegen und großen Flächen geht sie allerdings ein wenig unter, was allerdings auch nicht anders zu erwarten war und wofür ich sie mir auch nicht zugelegt habe.
Was auch sehr positiv auffällt ist, das die Lampe eine sehr gleichmäßige und gute Ausleuchtung hat. Ein heller Punkt in der Mitte, ohne schwarze Stelle wie bei vielen anderen Lampen und eine gute Ausleuchtung in die Breite. Einfach Perfekt.

Die Bedienung funktioniert ohne Probleme auch mit einer Hand, einfach durch drehen des Lampenkopfes.

Zur Leuchtdauer kann ich nur sagen, dass bis jetzt weder die Leuchtkraft abgenommen hat, noch ein Batteriewechsel nötig war.

Das Design ist schlich gehalten aber die verschiedenen farben machen wirklich was her. In der Familie haben wir noch eine in Blau. Das schwarz meiner E01 wirkt sehr Edel und die Lampe fasst sich auch gut an.

Alles in allem ein super Kauf!

Ersteintrag: 24.04.2010 15:56:37 GMT+02:00
Daniel A. meint:
Leider veröffentlicht amazon meine Rezension zur Fenix E01 nicht.
Ich habe sie mit der iTP A3 EOS verglichen (auch AAA), welche drei Leuchtstufen bietet und schon in der zweiten Stufe deutlich heller ist.

Die E01 bietet robuste Verarbeitung und einen geregelten, gleichhellen Betrieb um die 8 Stunden (mit herkömmlichen Alkaline-AAA).
Allerdings ist der Preis von 18 Euro bei diesem Händler eine absolute Frechheit.

Ich habe meine E01 als 'Trostgeschenk' von einem Lampenhändler wegen eines geplatzten Kaufes bekommen und auch sonst wird sie meistens für 5-8 ¤ verkauft.
Wenn man also eh ~20 Euro in die Hand nimmt, kann man auch gleich die iTP A3 EOS kaufen und hat wesentlich mehr fürs Geld.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 08:04:43 GMT+02:00
Musikfreund meint:
Sehr richtig dieser Kommentar. Es gibt ebenfalls die iTP A2 EOS mit einer
AA-Mignon-Batterie, die ist unwesentlich größer, aber handlicher und der
Energietank somit doppelt so groß wie bei einer A3 EOS.
Zur Fenix : Die Leuchten sind insgesamt gut. Allerdings hat die E01 einen bläulichen Leuchtmittelpunkt. Das muss heute nicht mehr sein.
Ich halte auch ca. 20 Euro für zu teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2010 14:06:22 GMT+02:00
Ulrich Hess meint:
Wow, Hammer! Schnell, geben sie mal kurz durch, wo ich die E01 für 5-8 Euro bekomme. Ich bin gespannt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2011 22:51:15 GMT+01:00
Axel S meint:
Ich würde so einen Unsinn auch nicht veröffentlichen.
Der günstigste Preis für die Fenix ist lt google 13,- Euro zzgl Versand.

Ort: Frankfurt