5.0 von 5 Sternen Toller erster Teil!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich: Seelenmagie 1 (Kindle Edition)
Zum Inhalt:
Die 18-Jährige Lena hat die Nase voll von den Streitereien mit ihrer Mutter und möchte unbedingt ihr Traumstudium, Chemie, beginnen. Doch dafür braucht sie das angebotene Stipendium. Dass sie sich ausgerechnet in den Kursleiter, den 25-Jährigen Cay, verliebt, ist ihr gar nicht recht. Doch auch er liebt die Chemie und scheint sich ebenfalls für sie zu interessieren. Allerdings verheimlicht er ihr auch, wer er wirklich ist...

Meine Meinung:
Ach, Seelenmagie hat mir rundum gut gefallen. Lena ist eine sehr starke Frau, die zielstrebig ihren Weg geht und mit dem Herzen dabei ist. Sie kämpft für das, was sie erreichen möchte. Ihr zur Seite steht ihr bester Freund Mike, der wie ein Bruder für sie ist. Er hört ihr zu, wenn es ihr schlecht geht und gibt ihr Ratschläge.
Cay hingegen wirkt sehr undurchsichtig. Mit 25 Jahren ist er 7 Jahre älter als Lena und er fällt ihr das erste Mal auf, weil er sie so intensiv anschaut. Es ist auch etwas ungewöhnlich, dass sich ein 25-Jähriger für eine 18-Jährige interessiert, die Teil seines Kurses ist.

So liegen Cays Gefühle und Motive im Dunkeln, was es natürlich sehr spannend macht, denn man erwischt sich doch immer dabei, sein Verhalten zu hinterfragen.
Einen interessanten Aspekt der Geschichte fand ich Lenas Drang, den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen und einige exotische Pflanzen ausfindig zu machen. Auch hier kommt ihr Cay praktischerweise zu Hilfe.

Das Verhältnis von Lena und ihrer Mutter ist eher schlecht. Die beiden streiten sich häufig und die Mutter zeigt wenig Verständnis für Lenas Trauer um ihre Großmutter.

Die Autorin webt geschickt kleine Hinweise ein, so dass die Wendung, die nach rund 2/3 des Buches kommt, ein rundes Bild ergibt. Die Autorin schafft es geschickt Zweifel zu wecken, aber mich auch mit Lena mitbibbern und mithoffen zu lassen, dass es vielleicht andere Erklärungen gibt! Das Ende lässt mich auf einen baldigen zweiten Teil hoffen!

Fazit:
Seelenmagie ist für mich eine tolle Fantasy Romance, die ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Sympathische Charaktere & mysteriöse Geheimnisse sorgen dafür, dass man sofort zu Band 2 greifen möchte!

Auf meinen Wunschzettel

D.S.