2.0 von 5 Sternen Vermurkste Software, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Leider gelten die beim Vorgänger Logitech C510 beschriebenen Softwareprobleme unter Windows 7 Home Premium 64 Bit auch für dieses Modell. Nach Komplettinstallation der beigefügten Software fährt das System aufgrund erkannter Probleme regelmäßig automatisch herunter. Nach kompletter Deinstallation und Aufspielen lediglich des Treibers ohne die übrige Software bleibt das System stabil solange die Kamera nicht aktiv ist. Wird die Kamera aktiviert, beginnen die Probleme: Skype hängt minutenlang, Bluescreen beim Herunterfahren nach Nutzung der Kamera.
Beim derzeitigen Softwarestand unter Windows 7 Home Premium 64 Bit definitiv nicht zu empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.10.2011 08:40:57 GMT+02:00
Hallo,

wurde das Problem inzwischen unter Win764bit durch ein Update behoben? Sonst muss ich leider auch auf die Kamera verzichten...

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2011 16:21:13 GMT+02:00
Heini Müller meint:
Bei mir funktioniert die Software problemlos unter Win7 64bit. Das Problem ist wohl eher das Schrott-Windows.

Veröffentlicht am 11.11.2011 00:03:52 GMT+01:00
F. Pracht meint:
konnte keine derartigen Probleme unter Win7 64bit feststellen...

Veröffentlicht am 13.06.2012 14:00:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2012 14:00:50 GMT+02:00
DS meint:
Man sollte solche Schwierigkeiten nur dann dem rezensierten Produkt zuordnen, wenn man sich bzgl. der Kausalität sicher ist. Deswegen ist dieser Kommentar wertlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 01:43:07 GMT+02:00
CrankGArrus meint:
Also ich hab das problem, dass die Kamera mit 720 p anscheinend nicht so ganz klarkommt... es ruckelt wie verrückt auch bei BreitbildFOTOS! auf 720p ruckelt das wie als ob die Kamera total überlastet wäre... am meinem System liegts sicher nicht Prozessor ist nicht mal zu 10 % ausgelastet. HAbe ebenso W7 64 Bit Ich frag mich ob die Kamera defenkt ist oder ob das was mit der Software zu tun hat.

Veröffentlicht am 21.12.2012 16:26:48 GMT+01:00
B. Mueller meint:
In der Tat hat die Kamera meine ersten Bluescreens produziert :-( Bis auf die Systemabstürze läuft sie aber ...

Veröffentlicht am 25.03.2013 10:36:30 GMT+01:00
DJ Phil.M. meint:
Die Kamera läuft super mit Windows 7 64 bit! Habe sie hier an einem MSI-Motherboard mit AMD-Phenom, 4GB RAM und 1GB Nvidia Grafikkarte angeschlossen. Auch mit höchster Auflösung und Gruppenkonferenz über Skype, liefert die Kamera ein super Bild und Ton! Auch mit Windows XP läuft die Kamera super. Es wurde mit der Software und dem Treiber von der beiligenden CD und der Downloadversion getestet. Beide Male lief alles wunderbar!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 10:39:37 GMT+01:00
DJ Phil.M. meint:
Die USB-Schnittstellen an Ihrem PC sind zu langsam! Wenn Sie versuchen 1000 Leute mit einem mal durch den Hintereingang eines Kinos zu quetschen, wird das wohl genauso wenig funktionieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 11:26:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2013 11:27:03 GMT+01:00
CrankGArrus meint:
Hat doch damit nichts zu tun, meine war am USB3 Port angeschlossen und hat genauso geruckelt wie am USB2 Anschluss auch, zudem liefert selbst USB2 mehr als genug Bandbreite um EIN HD Video von ner billigen Webcam durchzuschleifen... Was isn das fürn komischer Vergleich. Wieso sollten die USB Schnittstellen zu langsam sein ... Das ergibt keinen Sinn.

Veröffentlicht am 09.05.2013 18:25:17 GMT+02:00
Ich habe die Logitech C270 und das Problem trat jetzt auch bei mir auf. Der Grund scheint ein Kamera Defekt zu sein. Hat exakt 3 Jahre gehalten.
Mit der neuen C525 funktioniert wieder alles.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 49,99 EUR 37,90