summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz (Zubehör)
Ich habe lange nach einem brauchbaren Sterero-Bluetooth-Headset gesucht, mit dem man auch telefonieren kann. Das MW600 ist ein solches, und im Großen und Ganzen ganz brauchbar.

Positiv:
* gute Sprachqualität beim Freisprechen
* Musik kommt auch ganz gut rüber, es gibt nur bei starkem WLAN in der Nähe Aussetzer (Bluetooth eben!)
* Klingt durch A2DP etwas höhenarm
* Kaum Rauschen und Verzerrungen
* Einfache Einrichtung
* Display scharf und kontrastreich

Negativ:
* Es ist halt klein, daher sind auch alle Bedienelemente wirklich winzig! Für Leute mit dicken Fingern (wie bei mir) nur bedingt geeignet
* Überall sind Bedienelemente, daher kann man das Teil kaum anfassen ohne was zu drücken
* Die Halteklammer verdient den Namen kaum, da bin ich von Sony eigentlich was anderes gewohnt.
* Ich musste einmal einen Reset machen
* TrackID funktioniert vermutlich nur mit Sony-Playern, bei meinem Samsung Galasy S9000 bleibt das Display dauerhaft dunkel
* Das OLED-Display ist sehr klein (aber sehr scharf), und ich sehe ein fürchterliches Flimmern bei jeder Bewegung. Das ist aber individuell verschieden. Wenn ich es nicht ruhig halte, kann ich nichts drauf lesen!

Mein Fazit:
Durchaus den Preis wert, ich benutze es um kabellos über die Stereoanlage Musik vom Handy zu hören und ab und zu unterwegs auch zum Telefonieren. Das tut es problemlos.
Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind nicht mein Fall, ich mag diese In-Ear-Hörer nicht, weil die einfach nicht passen und die kleinste Berührung am Kabel laute Störgeräusche verursacht. Was besseres ist in jedem Fall angesagt.