4.0 von 5 Sternen alte Dias retten, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Veho VFS-004 deluxe Diascanner & Fotoscanner (35mm, Foto, 5 Megapixel, 3600 dpi, 48bit, inkl. Software) (Personal Computers)
Ich habe mir den Veho VFS-004 deluxe Diascanner gekauft, um die besten meiner alten Dias zu retten und von ihnen eine Fotoshow zu erstellen. Meine alten Fotoalben oder Dias schaue ich mir kaum noch an und so kann man mal schnell eine DVD einschieben und am Fernseher im Großbild alten Erinnerungen nachhängen.

Das Gerät kam pünktlich nach 2 Tagen bestens verpackt an und ließ sich problemlos am Computer installieren.
Man kann immer 3 Dias auf einmal einlesen und 12 Dias auf einmal speichern. Das Bildbearbeitungsprogramm habe ich nicht genutzt, da mein privates Bearbeitungsprogramm genauer und gewohnter für mich war.

Als ich dann den Scanner auch am Notebook installieren wollte ( ebenfalls XP ), funktionierte die Software nicht mehr. In der Anleitung stand, dass man in so einem Fall im Internet die fehlenden Dateien herunterladen kann und das hat dann auch funktioniert. Trotzdem ist das für mich ein Minuspunkt für das Gerät.

Top-Rezensenten Rang: 1.328.454