Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos weddingedit Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Japan-Kochbuch: Bilder, Rezepte, Geschichten (Illustrierte Kochbücher) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon länger nach einem schönen japanischen Kochbuch gesucht.
Das hier find ich absolut super. Er ist sehr liebevoll gestaltet. Vielen schöne Zeichnungen, "Hausmannskost" und süße Geschichten zu den Jahreszeiten. Ich find's toll, dass mehr darauf eingegangen wird warum man zu welches Jahreszeit andere Sachen zubereitet. Es wird mehr erklärt.
Genauso finde sich hinten im Buch auch Erklärungen über japanischere Zutaten, die vielleicht nicht jeder kennt. Kann sehr hilfreich sein. Außerdem steht hinten im Buch wo man beispielsweise diese Zutaten im Internet bekommen kann, falls man keinen passenden Laden in der Nähe hat.
Die Rezepte an sich sind natürlich schon relativ gesund und vielseitig. Die die ich ausprobiert habe, haben auch lecker geschmeckt. Manche sind leichter, andere aufwendiger aber nichts ist meiner Meinung nach so schwer, dass man es nicht hinkriegt.

[Abbrechen]