4.0 von 5 Sternen Im Einklang mit der der Hardware, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter (Personal Computers)
Er tut was er soll und ist dabei sehr teuer, zugegeben: An die hohen Preise von Apple sollte man sich schon gewöhnt haben und in Anbetracht der Tatsache, dass Appleprodukte fast immer das tun was sie sollen, ist das auch okay.

Genauso verhält es sich mit diesem Adapter. Ich bin auf ihn anewiesen, da ich alle 18 Stunden meine Internetverbindung über ein Eathernetkabel aktivieren muss. Ansonsten verwende ich die WLAN Schnittstelle meines MacBook Airs und ich sehe auch keinen Grund dies nicht zu tun.

Die Größe und "Starrheit" des Adapters stört nicht wirklich, da ein Ethernetkabel ansich schon sehr klobig ist. Was mich besonders freut ist, dass dieses Stück Kabel wie von Zauberhand mit dem Mac arbeitet. Er wird erkannt und direkt verwendet, so wie es sein soll.

Ebenfalls bemerkenswert ist der Gute Halt des Eathernetkabels im Adapter. Außer dem standardmäßigen Klipsters sorgen auch noch 2 kleine Metallkugeln im Innern für guten Halt. Ein Kabel hält also theoretisch auch ohne Klipser.

Alles in allem kann man von einem gut durchdachten Produktreden, das zwar etwas teuer ist, aber dennoch bezahlbar und sehr robust ist.

Ein Stern Abzug für den hohen Preis, 20 € wären wohl angemessener.