Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Didaktisch nicht eben ein perfektes "für-Dummies"-Werk, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: C++ für Dummies (Taschenbuch)
Die didaktische Systematik, die der Autor seinem Werk hier zugrundegelegt hat, ist für mich kaum nachvollziehbar.

Die ersten knapp 200 Seiten wird mit der Syntax und dem Grundwissen zu C++ so selbstverständlich umgegangen, als setze man dies alles voraus. Da ich mich im verwandten C recht gut auskenne, war das für mich kaum ein Problem, aber für einen Neuling sind diese 200 Seiten, die knapp der Hälfte des Buches entsprechen, sicher völlig demotivierend. Erst danach wird langsam auf Grundlegendes eingegangen. Allerdings auch das nicht wirklich in sinnvoller Reihenfolge und mit ausreichendem Tiefgang.

Alles in allem würde ich von diesem Buch abraten, denn Anfänger erhalten hiermit nicht das didaktische Konzept, das für sie angemessen wäre - und Fortgeschrittene fühlen sich irgendwie auch nicht recht angesprochen ...

[Abbrechen]