5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Powerbar Isoactive Sports Drink 1320g Red Fruit Punch (Badartikel)
In der heißen Jahreszeit braucht man beim Wandern viel Flüssigkeit. Ich bevorzuge isotonische Getränke, weil die sehr rasch resorbiert werden. Bekanntlich stellt sich der erste Durst erst ein, wenn der Körper bereits um Einiges dehydriert ist.

Die angegebene Dosierung wird man nicht viel ändern können, ohne dass der isotonische Effekt verlorengeht. Hinsichtlich der angegebenen "Esslöffel-Dosierung" bin ich daher etwas skeptisch, aber heutzutage ist ja fast jede Küchenwaage schon aufs Gramm genau.

Lt. Wikipedia ("isotonische Getränke") müssen in Ö im Gegensatz zu D mindestens 1.000 mg/L Mineralstoffe enthalten sein, und sie nicht bloß blutisotonisch sein. Mitsamt dem Chloridgehalt sind's hier fast 3.000 mg/L!

Der "Red Fruit Punch" entpuppt sich als Granatapfel-Himbeer-Geschmack. Über Geschmack lässt sich streiten, und das tue ich hier sicher nicht. Mit etwas über 4 % Zucker pro Liter kann das jedoch schon so manchem zu süß schmecken. (Sämtliche "Rechenkunststücke" hier sind natürlich unverbindlich). Verdünnen kommt für mich nicht infrage, s.o.

Um bei der Rechnerei zu bleiben: Ich komme auf 237 kcal/L und ca. 0,86 €/L, wobei die Packung für 20 L reicht. Das ist erheblich billiger als so manches Konkurrenzprodukt.

Wie auch immer, mir schmeckt's, und ich bin damit sehr zufrieden.

hope that helps...

Leopold Linhart
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 496