1.0 von 5 Sternen Diese Rezension betrifft NICHT die Qualität des Produktes!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit (Personal Computers)
Kingstonspeicher ist top! auch diesen nutze ich fast einen Jahr ohne Probleme!

Das hier gelistete Produkt "Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G" ist von 2010 und wird von Kingston nicht mehr vertrieben. Das Bedeutet wenn man wie ich genau diesen Speicher nochmal wie, z.B. zum aufrüsten, muss man Lagerbestand finden. Die Händler hier vom Marketplace wie DiewaldMemory oder VV Computer Vertriebs GmbH versenden nicht den korrekten Ram! Ich habe bei beiden erwähnten Händlern bestellt, und beide male einen Leistungsgleichen, aber ANDEREN Ram erhalten. Sei es die S8 Version von 2012 oder eine andere "neue"/ "ähnliche" Version. Auch wenn die Leistng gleich ist, ist es eine andere Architektur, und aus Stabilitätsgründen bevorzuge ich es gleiche Bausteine verbaut zu haben. Und außerdem bevorzuge ich es zu bekommen, was ich bestellt habe, und nicht etwas "ähnliches".

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2012 22:09:52 GMT+02:00
Stefan Busch meint:
Das ist mir aus der Seele gesprochen. Ich habe denselben Ärger:
Bei Diewald KVR1333D3N9K2/4G bestellt und Kvr1333D3s8n9/4Gerhalten (der nicht auf der Speicher-Kompatibilitätsliste für mein Mainboard steht und laut Kingston-Support auch nicht als Nachfolgemodell o.ä.gelten kann). Sowas ist miese Geschäftspraxis, es wird darauf gehofft, dass der Kunde es nicht merkt oder den Aufwand einer Reklamation scheut. Ich habe per Mail Rücksendeticket und Lieferung der bestellten Ware verlangt; wenn nicht kurzfristig eine zufriedenstellende Antwort erfolgt, geht es mit A-Z Garantieantrag weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2013 22:03:20 GMT+01:00
Ich hatte mehr Glück, bei mir läuft er genauso wie der eigentlich bestellte Vorgänger, negativ allerdings, das "Original" ist low-profile (flach) während die zugeschickten Riegel die normale Bauhöhe haben - stört mich nicht aber User mit größeren Kühlern könnten Einbauprobleme haben.

Veröffentlicht am 08.03.2013 20:27:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.03.2013 20:32:55 GMT+01:00
Ging mir genauso mit Diewald und VV Computer. Beide haben nicht den bestellten Speicher geliefert. Diewald meinte noch, dass es eine Verkettung unglücklicher Ereignisse wäre... Beide Händler führen sogar in den Rechnungen den gewünschten Speicher. Absolut unseriöse Geschäftspraxis!
Auf den Kosten für den Rückversand bleibe ich auch sitzen. In Zukunft bestelle ich wieder bei Profis.

Veröffentlicht am 26.03.2013 15:00:41 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 30.03.2013 22:16:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 30.03.2013 22:19:20 GMT+01:00
Dominik meint:
Ich habe mal beide (DieWald und VV Computer) angeschrieben.
VV Computer sagt, dass es ihnen leid tut und dass es ein Fehler von Amazon ist.
VV Computer wurde hier jetzt auch entfernt.

DieWald will nicht antworten, obwohl ich eine Antwort auf einer anderen Frage (für einen anderen Artikel) gekriegt habe :(

Veröffentlicht am 14.12.2013 15:30:48 GMT+01:00
Ralf meint:
Ich hatte das gleiche Problem, mit beiden Händlern. Wenn ich ein Produkt bestelle möchte ich auch "dieses" Produkt und keine Kopie oder eine andere Variante eines Bauteils. Beiden habe ich Ihre Ware wieder zurückgesendet, da diese nicht kompatibel waren. Habe mir nach Empfelung von einem "guten" und großen Online Computer Fachhandel für ein paar Euro mehr das Kingston_ValueRAM/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit bestellt für mein Asus Mainboard(p7p55d e pro), hier hat alles von A-Z gut funktioniert.