3.0 von 5 Sternen Kurzrezension und wichtiger Hinweis hinsichtlich ePrint, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: HP ColorLaserJet Pro CP1025 Farblaserdrucker (Elektronik)
In dieser Rezension möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass der Drucker ePrint nicht unterstützt, wie fälschlich in der Amazon-Beschreibung angedeutet. HP wird auch in Zukunft kein ePrint mit diesem Drucker möglich machen. HP verweist auf das Modell CP1525.

Kurz noch ein paar Worte zum Drucker an sich:
* Druckqualität ist gut
* monochrome Druckkosten sind in Ordnung (3.3 c/Blatt)
* farbiger Druck ist teuer (etwas über 50c/Blatt)
* Druckgeschwindigkeit in Ordnung, aber nicht wirklich zeitgemäß
* Geräuschkulisse hoch, aber noch zu verkraften wenn man nur wenig druckt (und an dieses Klientel richtet sich HP mit diesem Modell)
* Papierfach eher klein (nur 150 Blatt, außerdem handelt es sich nicht um ein vollwertiges Papierfach, das man ausziehen kann, sondern eher um ein wackliges Gebilde, das sich auseinander nehmen lässt)
* relativ klein, was aber zum Leidwesen der Lautstärke geht (Trommeln rotieren im Inneren)

Preis-Leistung: Für einen Farblaserdrucker gut, wenngleich ich enttäuscht bin, dass HP doch kein ePrint anbietet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2011 07:49:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.10.2011 07:49:58 GMT+02:00
Luby meint:
Laut Computerbild-Test (24.09.2011) sind die Druckkosten etwas weniger geworden:
S/W Textseite -> 2,13 Cent
Farbseite -> 14 Cent

Veröffentlicht am 17.08.2012 19:17:43 GMT+02:00
Uwe Knickrehm meint:
Da sollten Sie dann nicht drei Sterne vergeben. Manch einer kauft das Teil wg. E-Print. Und die Schlamperei es anders zu bewerben (deutlich gesagt: zu lügen) - seitens HP wie Amazon sollte auch bestraft werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 20:58:09 GMT+02:00
Chris meint:
Naja, ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, wie ich den Drucker bewerten soll. Seinen Zweck erfüllt er ja an und für sich, nur ein wichtiges Feature (das, wie sich richtig schreiben, extra beworben wurde) funktioniert doch nicht. Von daher denke ich, dass 2-3 Sterne OK gehen. Aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und nach den jeweiligen Prioritäten. E-Print ist vermutlich für viele vollkommen nutzlos...

Gebraucht & neu ab: EUR 114,99
Auf meinen Wunschzettel