3.0 von 5 Sternen Wenn Liebe zur Gefahr wird, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Visier des Todes (Taschenbuch)
Im Visier des Todes ist ein recht solider Romantic-Thrill Roman. Also ein Roman der zur Hälfte Thriller und Romance vereint. Daher sei an dieser Stelle schon eine Warnung ausgesprochen: wer einen richtigen Krimi oder Thriller erwartet, liegt hier falsch. Denn hier ermittelt viel mehr die Hauptfigur- die Polizei hat nichts zu melden- und zur Seite steht ihr dabei ein höchst attraktiver Mann.

Es beginnt auf einer Trauerfeier. Leah ist zutiefst erschüttert, denn ihre Schwester Celine wurde auf grausamste Weise ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln und hat generell nichts zu melden, also macht sich Leah auf die Verbrecherjagd. Dabei führen sie gewisse Spuren zu Kay Gordon, einen absolut attraktiven Starfotographen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und Leah spielt mit dem Feuer.

Handwerklich gesehen, ist der Thriller richtig gut. Eine angenehme Schreibweise lassen den Roman sehr zügig lesen. Ab und an kam bei mir etwas Langeweile auf und Spannung hätte meiner Meinung nach auch etwas mehr vorhanden sein können.

Ich gebe zu, die Autorin hat es glänzend geschafft mich aufs Glatteis zu führen. Lange Zeit dachte ich, ich wüsste wer der Mörder ist, aber die Verwicklungen am Ende kann wohl keiner vorhersehen. Der Showdown des Buches war also richtig gut durchdacht, und absolut spannend.

Die Charaktere an sich fand ich jedoch etwas klischeehaft. Leah, eine Konfektionsgröße 38 tragende, mehr oder weniger schüchterne junge Frau; Kay der Starphotograph schlechthin, absolut sexy und geheimnisvoll, eine nervende Mutter, die tote, glamouröse Schwester und und und. Ein paar mehr Facetten hätten es schon sein können.

Alles in allem wurde ich von "Im Visier des Todes" wirklich gut unterhalten. Die eingestreuten romantischen Szenen lassen deutlich werden, warum dies ein Romantic-Thriller ist. Dennoch hätte ich mir eine etwas ausgefeiltere Charakterstudie gewünscht und eventuell etwas mehr Spannung.

Man kann dieses Buch durch aus schmökern, ist mal was anderes.