5.0 von 5 Sternen Neue Band, neuer Anfang, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Swarm! (Audio CD)
Als ich zufällig auf der Metalblade Seite auf Torture Killer stieß war ich sehr überrascht. Die Band klingt wie Six Feet Under, nur mit einem kleinen Unterschied. Sie ist um Längen besser!!!
Ich bin ein großer Fan der ersten SFU Alben bis hin zur True Carnage. Alles was danach kam war für mich mehr als enttäuschend. der Sound wurde dünn, die Lieder einfallslos und in meinen Augen einfach nurnoch langweilig. Torture Killer sind das genaue Gegenteil. Der Sound des Album ist allgemein sehr gut abgemischt, Chris Barnes grunzt wie in besten SFU/Cannibal Corpse Zeiten und das gesamte Album groovet nur so vor sich hin.
Es ist echt kaum zu glauben was für en Talent diese finnische Band hat. Das Album ist hart (Heading towards the Buchery), technisch (Swarm!) und meloncholisch (Forever Dead) zugleich.
Ich kann es absolut jedem empfehlen dem SFU bisher gefallen hat. Für mich DAS Deathmetal Album Nr. 1 im Jahre 2006. Mal schauen ob es noch vom neuen Cannibal Corpse Album getoppt werden kann, aber es wird sicherlich schwierig für die Ammis.

Top-Rezensenten Rang: 4.457.432