4.0 von 5 Sternen Letztendlich nur eine hübsche Eintagsfliege, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Union Underground (Audio CD)
Neulich fiel während des Aufräumens mein Blick in einen entlegenen Winkel des Duschungels meiner CD-Regale. Dort fischte ich "An Education In Rebellion" von The Union Underground ans Tageslicht. Hm, ewig nicht gehört, also schob ich die Disc in den Player. Sofort kamen mir die Songs bekannt vor, obwohl ich aus dem Stegreif nicht hätte sagen können, um welche Band es sich handelt. Die Musik klingt ziemlich nach Rob Zombie, nur mit weniger Industrial, dafür hin und wieder mit Alice In Chains-Versatzstücken (man höre mal "Killing The Fly"). Die Texte sind keine große lyrische Kunst, darüber hülle ich besser den Mantel des Schweigens und gehe nur auf die Musik ein. Mit dem Stil hätten The Union Underground damals (das Album erschien im Jahr 2000) eigentlich das Zeug zum Durchstarten gehabt, denn eben jener war recht angesagt; aber irgendwie kam nach "An Education In Rebellion" nix mehr. Wahrscheinlich war der Markt schlicht und einfach übersättigt.

Ort: Sassenburg

Top-Rezensenten Rang: 368