4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 14. April 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Duplo 5608 - Eisenbahn Starter Set (Spielzeug)
Ich hab die Bahn zu Ostern verschenkt.
Die Bahn wurde sofort von meinem 2,5 jährigen Neffen und auch meiner 5-jährigen Nichte in Beschlag genommen.

Viel Freude machten vor allem die Geräusche (Betanken und Fahrgeräusche)
Positiv sind vor allem die "Sicherheits-features": Die Lok fährt nur, wenn sich alle Achsen bewegen, sie schaltet sich automatisch nach einer Zeit ab und auch wenn sie zu schwer läuft, weil sie irgendwo festhängt, dann geht sie auch von alleine aus.

Allerdings war die Lok bei uns nach einem Tag bespielen irgendwie kaputt, so dass sie sich immer sofort wieder ausstellte. Das war am Ostersonntag natürlich fürchterlich ärgerlich.
Für meinen Geschmack ist der Kreis leider etwas klein, aber weitere Schienen können ja für nicht gerade wenig Geld nachgekauft werden.
Gott sei Dank läuft die Lok auch ohne Schienen, so dass sich der Zug in voller Freiheit durchs Wohnzimmer bewegen kann.

Am Rande noch bemerkt: Noch am Ostersonntag hat Amazon eine Ersatzbestellung für die defekte Lok ausgelöst, so dass die Wartezeit nicht allzu lang war. Selbst Emailanfragen wurden an diesem Tag binnen 2h bearbeitet, wirklich SUPER-Service

Gebraucht & neu ab: EUR 91,99
Auf meinen Wunschzettel