5.0 von 5 Sternen Beam me up, Scotty!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Original Series - The Full Journey [23 DVDs] (DVD)
Ich bin kein Trekkie, habe aber die Serie in meiner Kindheit gerne gesehen. Nachdem ich in meiner aktuellen Lieblingsserie "The Big Bang Theory" permanent über Anspielungen auf Captain Kirk, Spock, Pille, Scotty und Co stoße, habe ich mir diese Box gegönnt (und auch The Next Generation, Voyager und Deep Space Nine, wenn schon denn schon!)

DIe Verpackung ist ansprechend, Kartonfolder (nicht sehr stabil verklebt) geben den DVDs (23 Stück) Platz auf erstaunlich wenig Platz.

Über die Serie ist nichts zu sagen, entweder sie gefällt oder nicht. Lustig aus meiner Sicht ist, wie erstaunlich genau die Produzenten die Zukunft (Handys, Tablets) vorhersahen. Bewundernswert.

Die Menüführung ist der Serie entsprechend (samt typischer Töne) und recht angenehm. Dumm ist, dass sich die Untertitel ab der zweiten Folge je DVD automatisch einschalten und recht mühsam im DVD-Müno (oder einfacher über die Steuerung des Players) ausgeschaltet werden müssen.

Zusammenfassend ein Kauf, den ich nicht bereue. Es macht Spaß, Kirk und Co wieder einmal durch das Universum zu begleiten und die Serie, bald 45 Jahre alt, ist erstaunlich aktuell.