5.0 von 5 Sternen FÜR MICH DER BESTE FILM ALLER ZEITEN!!!!!, 30. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Tiefe - Extended Version (DVD)
Nie habe ich einen Film gesehen, der mich so fasziniert und unendlich begeistert hat! 1988 ging ich nach Erscheinen ins Kino bzw. wurde mitgeschleppt in "irgend einen Film über Taucher", was mich im ersten Moment nicht so besonders reizte. Hinterher war ich demjenigen, der mich damals mitschleppte, überaus dankbar!
Nie haben Kinos mehr an mir verdient, ich habe diesen Film ca. 24 mal im Kino gesehen und so ziemlich jeden, der sich mitschleppen ließ, von diesem Film überzeugt. Völlig entsetzt war ich, als ich erstmalig den ungekürzten Directors Cut sah - wie konnte man diesen Film fürs deutsche Kino nur so grausam zusammenschneiden und so unglaublich viel wichtige Handlung und schöne Szenen rausschneiden??? Wirklich unfassbar und unverzeihlich!!!!
Der Film ist ein Traum, aus dem man nicht wieder aufwachen möchte - wie betäubt und in einer anderen Welt sitzt man im Kino, wenn der Abspann läuft.
Es gab viele gute Filme danach, aber IM RAUSCH DER TIEFE wird immer "mein" Film bleiben - wer ihn sich nicht anschaut (am besten in ungekürzter Version im Kino - daheim im Fernseher wirkt er nur halb), hat wirklich etwas verpasst!
Traumhafte Bilder, traumhafte Musik, geniale Schauspieler und Unterwasseraufnahmen - man kann es in wenigen Worten nicht zusammenfassen - man MUSS diesen Film einfach sehen!

Ersteintrag: 20.01.2009 04:08:11 GMT+01:00
Sehr schön beschrieben :-) Beim Abspann geht's mir genau gleich.... Danke für den Beitrag. Es ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber unter den Top-5.

Veröffentlicht am 07.02.2014 20:58:06 GMT+01:00
MakeSomeNoise meint:
Lass dich mal behandeln, 24 mal im Kino gewesen für so einen Müllfilm , Respekt!

A. Hessel