5.0 von 5 Sternen The mightiest worm in Space.., 31. März 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Habe lange mit mir gerungen, da Jabba der Hutt einer meiner favorisierten Nebencharaktere im SW-Universum darstellt, der Preis für das Set jedoch einfach überhöht war.
Nun, da religiöse Fanatiker die Einstellung der Produktion erreicht haben (eine Frechheit sondergleichen übrigens - meiner Meinung nach!) und dies wohl auch eine Preisreduktion nach sich zog habe ich dann doch zu gegriffen und bereue es nicht.

Der Palast ist sehr schön nachgebildet, die wichtigsten Charaktere sind vorhanden und mit der Rancor Grube kann man eine der beeindruckendsten Szenen aus Episode VI nachspielen. Jabbas Thronsaal, sowie der Turm bieten diverse Möglichkeiten, mir persönlich fehlt noch Boba Fett und ein, zwei Unterlinge für Jabba, hier werde ich wohl auf das Sail Barge Set spekulieren müssen.
Insgesamt volle Empfehlung, holt es euch so lange es noch möglich ist und setzt damit auch ein Zeichen gegen die Bevormundung durch Extremisten ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2013 13:09:30 GMT+02:00
kai meint:
Tolles Produkt, aber leider....

Veröffentlicht am 06.04.2013 11:26:44 GMT+02:00
Es war eine Falschmeldung, dass LEGO das Set aufgrund der meines Erachtens hanebüchenen und albernen Beschuldigungen der türkischen Kultur(hahaha)gemeinde in Österreich vom Markt nimmt. Die LEGO Gruppe hat am 02.04.13 eine offizielle Stellungnahme dazu veröffentlicht:

Zitat:
... A few media have reported that the product is being discontinued due to the mentioned criticism. This is, however, not correct.
As a normal process products in the LEGO Star Wars assortment usually have a life-cycle of one to three years after which they leave the assortment and may be renewed after some years. The LEGO Star Wars product Jabba's Palace 9516 was planned from the beginning to be in the assortment only until the end of 2013 as new exciting models from the Star Wars universe will follow.

Das war wohl nichts, liebe Gemeinde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 23:21:21 GMT+02:00
kai meint:
Selbst der Versuch, durch Beschwerden dieses Spielzeug zu instrumentalisieren, ist einfach nur unmöglich.

Ausserdem kann es auch eine Schutzebehauptung von LEGO sein dass man angeblich "nicht" auf Kritik der Gemeinde reagiert.

Allein die Tatsache dass Sie sich beschwert haben ist albern und peinlich und hat mit Religionsfreiheit nichts zutun.

Ausserdem werden tagtäglich Christen und Juden in der Türkei schikaniert und angegriffen, man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt!!!