4.0 von 5 Sternen Schön, leise, intuitiv, einfache Installation -> Empfehlenswert, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Lobenswert:
+ Design
+ einfache Handhabung
+ schnelles und einfaches Einrichten von Drucker, Fax und Scanner
+ statt eines Touchscreens ein intelligentes Tastenfeld + sehr gut lesbares Farbdisplay
+ zwei Tasten für Direktwahl von s/w oder Farb sowohl zum Scannen oder Drucken
+ 5 Tintensystem (2x schwarz für Fotodruck und Normaldruck)
+ sehr, sehr leise
+ überschaubare Druckkosten
+ intuitive Menüführung
+ Preis
+ Gute Verarbeitung, gute Scannqualität und schnelles ausführen von Arbeiten auf Grund von flexible Standardeinstellungen.

Nachteile:
- Erste Seite benötigt lange, wenn das Gerät aus dem Sleep Modus startet.
- Faxe werden nicht ausgedruckt, sondern im Speicher aufgenommen, wenn das Gerät manuell in den Sleep Modus gesetzt wurde.
- Zusätzlich zum Drucker- und Scannerdriver werden viele weitere Programme installiert, dessen Nutzen mir nicht erschließt und nirgends erklärt ist. Im Gegenteil, Mozilla Internet Browser stürzte regelmäßig ab, Outlook 2010 (auf XP Betriebssystem) konnte nicht mehr geladen werden und der Rechner hängte immer wieder für ein paar Sekunden. Da ich nicht wusste, welche Programme ich deinstallieren sollte, habe ich unter msconfig die Canon Programme 'BJMyPrinter' und 'CNSEMAIN' deaktiviert. [Start > "Ausführen" > "msconfig" eintippen > Registerkarte "Systemstart" auswählen > Canon Programme 'BJMyPrinter' und 'CNSEMAIN' deaktivieren]. Sie Probleme sind wieder weg :)
- Druckeinstellungen (z.B. Papierfachwahl, Anzahl der Ausdrucke) werden teilweise von Windows überschrieben. Das kann etwas nerven war aber auch der Fall bei (Lexmark Pinnacle 901Pro, Epson WorkForce Pro WP 4535 DWF und Epson AcuLaser CX17WF). Kann auch ein lokales Problem sein.

Fazit:
° Obwohl ich noch keine Langzeiterfahrungen habe (Drucker ca. eine Woche im Betrieb), sieht das Ganze recht positiv aus.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.07.2012 13:01:33 GMT+02:00
Kante meint:
Wie versetzen Sie das Gerät manuell in den Sleep Mode? Ich besitze den bis auf wenige Details baugleichen MX895 und konnte bislang nicht herausfinden, wie das geht.

Veröffentlicht am 20.09.2012 11:47:09 GMT+02:00
Pater Noster meint:
Ist ja eigentlich ganz normal, daß Faxe im Sleep-Modus nicht ausgedruckt werden.
Erstaunlich ist aber, daß der eine Nutzer es als Nachteil empfindet, wenn alle Faxe gleich ausgedruckt werden und der andere Nutzer, wenn die Faxe nicht alle gleich ausgedruckt werden.
Hier bewahrheitet sich mal wieder: Jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 20:09:52 GMT+02:00
gencayer meint:
Hallo Kante,
ich habe es leider auch noch nicht herausgefunden. Die Anleitung gibt zu dem Thema nichts her. Im Menue bin ich auch nicht fündig geworden. Ich glaube, es geht gar nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.