newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Autorip

1.0 von 5 Sternen Vinyl-Version ist eine Frechheit, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: And Justice for All [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe die Platte zurückgeschickt, weil sie voller Rückstände war, die sich nicht entfernen ließen. Die neue sieht genauso aus. Und klingt auch so.

Ich weiß nicht, wie da produziert wird, aber als Endverbraucher ist mir das auch völlig gleichgültig. Ich will nur ein fehlerfreies Produkt. Scheinbar ist das bei 90 Prozent aller momentan produzierten Schallplatten nicht drin. In diesem Fall rate ich dringend von einem Kauf ab!

Ersteintrag: 10.08.2013 12:50:17 GMT+02:00
Ronny meint:
Dann kauf dir ein gutes gebrauchtes Original...die klingt top...die neuen Pressungen sind nicht mal 5 Euro wert...ich hatte ne "Ride the Lightning" als Neupressung,die hab ich gleich wieder umgetauscht....ich möchte mal wissen,in welchem Hinterhof die produziert werden....der Aufdruck"Louder,Heavier,Faster" ist ein Witz,die originalen Pressungen klingen um Längen besser

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 09:44:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.11.2013 09:47:26 GMT+01:00
Weil das Loudness Master der aktuellen CDs auch auf die Vinyls gepresst wird. Da sind nur noch ein paar Dezibel Dynamik übrig von den ursprünglichen 12-14dB vielleicht 5dB.
Vinyls und CDs kann man eigentlich nur als gebrauchte frühe Pressungen empfehlen, wenn man laut hören möchte.